HINWEISE FüR EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Hinweise für eine erfolgreiche Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page